Aktuelles

01.11.2016

ALMANDIN GEWINNT MELBOURNE CUP

Großer Erfolg für Gestüt Schlenderhan, den Züchtern von Almandin (v. Monsun- Anatola v. Tiger Hill). Der Melbourne Cup ist das Rennen in Australien, das die Nation zum Stillstand bringt.

Es war der dritte Erfolg eines Monsun-Sohnes in diesem prestigeträchtigen Gr.1- Rennen in den letzten 4 Jahren!

Großer Erfolg auch für die IVA. Monsun (Vater des Siegers) Almandin und auch Tiger Hill  (Vater der Mutter Anatola) sind  IVA- Käufe auf der BBAG-Jährlingsauktion.


01.11.2016

GUIGNOL GEWINNT PASTORIUS GROSSER PREIS VON BAYERN

Der 4j. Cape Cross- Sohn aus der Zucht des Stalles Ullmann gewinnt dieses Gr.1-Rennen über 2400 m Start- Ziel sicher gegen die beiden Godolphin- Pferde Racing History und Hawkbill.

Trainer von Guignol ist Jean-Pierre Carvalho, der siegreiche Jockey war Michael Cadeddu.

Mutter des Siiegers ist die klassische Siegerin Guadalupe, eine Tochter der Guernica, ein IVA- Jährlingskauf auf den Houghton Yearling Sales, Tattersalls, Newmarket.


27.09.2015

WAKY SOL GEWINNT AUKTIONSRENNEN, HANNOVER

Der 3j. Soldier Hollow- Sohn Waky Sol gewinnt überlegen das Silvia Göldner- Gedächtnisrennen (BBAG- Auktionsrennen), Hannover, 2000 m.

Besitzer des Hengstes ist der Stall Grafenberg, trainiert wird Waky Sol von Waldemar Hickst.


27.09.2015

Port Douglas gewinnt Beresford Stakes, Gr.2, Curragh

Der 2j. Hengst Port Douglas (v. Galileo- Walzerkönigin) gewinnt Start- Ziel die renomierten Beresford Stakes, Gr.2, Curragh, 1600 m.

Die Beresford Stakes sind eines der renomiertesten Rennen für die Zweijährigen in Irland.

Port Douglas ist ein Sohn der Walzerkönigin (v. Kingmambo; Champion ältere Stute in Deutschland, 5 Siege inkl. Premio Emilio Turati, Gr.2, Mailand, Euro- Cup, Gr.2, Frankfurt, Prix Chloe, Gr.3, Chantilly. Zweite war die Stute in den Flower Bowl Stakes, Gr.1, Belmont Park, Dritte in den Falmouth Stakes, Gr.2, Newmarket, Vierte in Beverley D Stakes, Gr.1, Arlington Park.

In der Zucht brachte Walzerkönigin bisher 4 Gruppensieger: Wiener Walzer (v. Dynaformer; Champion 3j. in Deutschland, Deutsches Derby, Gr.1, Hamburg,  Rheinland- Pokal, Gr.1, Köln, Union- Rennen, Gr.2, Köln), Walzertraum (v. Rahy; Bavarian Classic, Gr.3, München), Walzertakt (v. Montjeu; Prix Maurice de Nieuil, Gr.2, Longchamp, Dritter Darley Prix Kergorlay, Gr.2, Deauville) und Port Douglas.

Walzerkönigin ist ein IVA- Jährlingskauf auf den Keeneland September Yearling Sales.


15.08.2015

LUCKY SPEED GEWINNT US ST. LEGER, GR.3, ARLINGTON PARK

Der deutsche Derbysieger von 2013 gewann das US St.Leger über 2700 m nach einem Glanzritt von Jockey Andrasch Starke in leichter Manier. Trainiert wird Lucky Speed von Peter Schiergen. Lucky Speed ist ein IVA- Jährlingskauf auf der BBAG- Jährlingsauktion.


26.07.2015

GUILIANI GEWINNT GROSSER DALLMAYR-PREIS- BAY. ZUCHTRENNEN

Der Tertullian- Sohn aus der Zucht des Stalles Ullmann gewann das Gr.1- Rennen über 2000 m auf der Münchener Rennbahn nach Kampf.

Trainer von Guiliani ist Jean- Pierre Carvalho, der siegreiche Jockey war Filip Minarik. Vater Tertullian (Champion- Deckhengst in Deutschland 2014) ist ein Sohn der Stute Turbaine, ein IVA- Kauf in Keeneland, Kentucky. Die Mutter Guadalupe (klassische Siegerin in den Oaks d‘ Italia, Gr.2) eine Tochter der Guerrnica, ein IVA-Jährlingskauf auf den Houghton Yearling Sales, Tattersalls, Newmarket.


14.7.2015

WALZERTAKT GEWINNT PRIX MAURICE DE NIEUIL, GR.2, LONGCHAMP

Der Montjeu- Hengst aus Schlenderhaner- Zucht, Halbbruder von Derbysieger Wiener Walzer, gewann überraschend den Prix Maurice de Nieuil über 2800 m in Longchamp.

Walzertakt wird von Jean- Pierre Carvalho trainiert, wurde hervorragend von Jockey Francesco da Silva geritten. Mutter Walzerkönigin war ein IVA- Jährlingskauf auf den Keeneland September Yearling Sales, Kentucky.


20.6.2015

NYMERIA gewinnt BMW- Preis, Düsseldorf

In den German 1000 Guineas, Gr2, Düsseldorf, verfehlte die Soldier Hollow-
Tochter den Sieg, unterlag nur mit Halslänge. Das klappte jetzt besser im
BMW- Preis, LR, Düsseldorf, 2000m, einer Vorprüfung zum Preis der Diana
Anfang August. Nymeria siegte knapp mit Kopfvorsprung, zeigte eine sehr
gute Speedleistung und empfahl sich für den Klassiker im August.
Die Stute ist im Besitz des Stalles Grafenberg, wird von Trainer Waldemar
Hickst in Köln vorbereitet.

Nymeria war ein IVA- Kauf auf der BBAG- Jährlingsauktion 2013.


22.3.2015

Ross gewinnt überlegen in Krefeld

Der 3j. Hengst Ross (Acclamation- Ronja) im Besitz des Stalles Domstadt gestaltete sein Lebensdebüt zu einem überlegenen Erfolg, siegte mit 15 Längen (!) im Preis der WZ, Krefeld, 1400 m.

Sein Trainer Peter Schiergen: “ Mit einem Sieg hatte ich gerechnet. Das dieser aber so überlegen ausfiel, hat mich überrascht!“ Ross ist Erstling der Stute Ronja, die ihr Lebensdebüt als Zweijährige in Krefeld siegreich gestaltete, mit 9 Längen in einem großen Feld gewann. Ronja gewann dann als Dreijährige noch den Henkel- Stutenpreis in Düsseldorf.

Die El Corredor- Stute war eine Kaufempfehlung der IVA auf den Keeneland September Yearling Sales.


11.10.2014

Big Easy gewinnt das höchstdotierte Handicap Europas

Im Betfred Cesarewitch über 3600 m ging es heute in Newmarket um 250.000 Pfund, es ist das höchstdotierte Handicap Europas. Gewonnen wurde es von einem in Deutschland gezogenen Pferd: Big Easy von Ransom O'War aus der Basilea Gold (Monsun -Berenic) galoppierte als Sieger allein fast 200.000 Euro in die Kasse seines Besitzers Terry Warner, trainiert wird Big Easy von Philip Hobbs, im Sattel saß Tom Queally.

» weiter zum kompletten Ergebnis

Big Easy wurde vom Stall Capricorn (Dietmar Hilgert) gezogen, aufgewachsen ist das Pferd auf Gut Itlingen/Graf Stauffenberg. Die Internationale Vollblutagentur von Rüdiger Alles hat nicht nur die Großmutter Berenice  für Dietmar Hilgert von Schlenderhan gekauft auch Ransom O'War und Monsun sind IVA-Käufe.


22.09.2014

Nymeria gewinnt BBAG- Auktionsrennen der Stuten in Dortmund

Die 2j. Stute Nymeria gewann das BBAG- Auktionsrennen der Stuten in Dortmund am 21.09.14. Das war der zweite Sieg der Stute bei 2 Starts. Stute ist im Besitz des Stalles Grafenberg. Federführend hier der Präsident des Direktorium Herr Albrecht Woeste. Nymeria war ein IVA- Kauf auf der BBAG- Auktion 2013. Interessant hierbei das sowohl der Vater der Stute (Soldier Hollow) wie auch die 2. Mutter der Stute (Note Desire) IVA- Käufe waren.  Die Mutter Narooma war 2j. ungeschlagen in 3 Rennen, gewann u.a. den Preis der Winterkönigin.

» Hier alle Infos zum Rennen mit Fotos und dem Video unter Renndetails


06.08.2014

Souveräner Derby-Sieg von Sea The Moon

Er ist ein Sohn der Monsun-Tochter Sanwa, die die Internationale Vollblutagentur von Rüdiger Alles auf der BBAG- Jährlingsauktion gekauft hatte und er ging als haushoher Favorit ins das IDEE 145. Deutsche Derby und wurde dieser Rolle mehr als gerecht: Mit elf Längen gewann Sea The Moon (Sea The Stars) mit Christophe Soumillon im Sattel und war nach Orofino (Dschingis Khan), der die Konkurrenz 1981 mit 12 3/4 Längen abfertigte, einer der überlegensten Derbysieger aller Zeiten und der imponierenste Gewinner des Blauen Bandes "der Neuzeit".  
Es war schon ein Ritt auf der Rasierklinge, als Soumillon den Hengst eingangs der Zielgeraden nach außen dirigierte, dann aber nur mit den Händen weiterritt. „C’est un crack“, waren seine ersten Worte nach dem Rennen, dem ist wenig hinzuzufügen, „ein Pferd mit einem gewissen Charakter“, wie halt viele herausragenden Vollblüter.
Hinter dem Sea The Stars-Sohn kam Lucky Lion (High Chaparral) auf den 2. Platz, dessen 2. Mutter Lips Plane war ebenfalls ein IVA-Jährlingskauf.

Hier der Klick zum IDEE 145. Deutschen Derby mit dem kompletten Ergebnis, Fotos, der Rennanalyse und dem Video: Klick

Der Große Preis von Baden (Gr. I) und der Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), das wären die logischen nächsten Ziele, für beide Rennen ist er genannt.


28.07.2014

Erfolgreicher Enkel eines IVA-Kaufes: Lucky Lion siegt im Großen Dallmayr Preis, Gr. I

Nach seinem klassischen Sieg im Mehl-Mülhens-Rennen und seinem 2. Platz im IDEE 145. Deutschen Derby kam Lucky Lion (High Chaparral) im Großen Dallmayr-Preis - Bayerisches Zuchtrennen nun zu seinem ersten Gr. I-Erfolg. Im Stammbaum von Lucky Lion, der in München unter anderem auch Noble Mission, den Bruder des Weltpferdes Frankel schlug, findet sich als 2. Mutter Lips Plane, auch diese hatte die Internationale Vollblutagentur als Jährling gekauft.

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, der Zuchtanalyse, Fotos und dem Video: Klick


01.07.2014

Die Nachkommen erfolgreicher IVA-Mutterstuten im Derby zu beachten

Im IDEE 145. Deutschen Derby sind gleich drei stark bewertete Pferde Nachkommen von Mutterstuten, die über die Internationale Vollblutagentur (IVA) vermittelt worden  sind.

Der Derbyfavorit Sea The Moon stammt aus der Monsun-Tochter Sanwa, die ein IVA-Jährlingskauf war. Im Stammbaum von Lucky Lion, der als Klassischer Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen als Nummer 1 ins Rennen geht, steht als 2. Mutter Lips Plane, auch diese ein IVA-Jährlingskauf. Auch Swacadelics 2. Mutter So Sedulous stand auf der Goffs-Jährlingsauktion auf der Einkaufsliste der IVA.

Hier geht es zum IDEE 145. Deutschen Derby mit allen Infos: Klick


16.06.2014

Sea The Moon bleibt ungeschlagen und gewinnt das 179. Oppenheim Union-Rennen

Dritter Start, dritter Sieg für Sea The Moon, der auch das 179. Oppenheim Union-Rennen, Gr2, in Köln sicher gewinnen konnte und damit als Favorit zum IDEE 145. Deutsche Derby am 06. Juli nach Hamburg reisen wird. Mutter des Hengstes von Sea The Stars ist die Monsun-Tochter Sanwa, ein IVA-Kauf auf der BBAG- Jährlingsauktion. Auch deren rechte Schwester, die klassische Siegerin Salve Regina, war ein Kauf der IVA.

 Hier geht es zum Rennen mit dem Video:  Klick


12.05.2014

Sea the Moon gewinnt Frühjahrs- Preis des Bankhauses Metzler

Der Sea the Stars-Sohn Sea the Moon gewinnt den Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler, Gr3, Frankfurt und wird damit seiner Favoritenstellung für das IDEE 145. Deutsche Derby gerecht. Der Hengst stammt aus der Monsun-Tochter Sanwa, einem IVA-Kauf auf der BBAG- Jährlingsauktion. Die IVA kaufte bereits die rechte Schwester von Sanwa, die klassische Siegerin Salve Regina.

Hier der Klick zum Rennen mit dem Video: klick


07.07.2013

IVA-Kauf Lucky Speed gewinnt das Deutsche Derby!

Der Derbysieger war bei der BBAG im Ring - dieser Satz hatte am Sonntag schon zum elften Mal seine Gültigkeit. Der vom Gestüt Hof Ittlingen gezogene Lucky Speed (Silvano), Sieger im SPARDA 144. Deutschen Derby, Gr. I,  wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion 2011 für 46.000 Euro von der IVA von Rüdiger Alles im Auftrag des Stalles Hornoldendorf ersteigert.

Hier geht es zum Profil des Derby-Siegers mit allen Rennen, Fotos, Videos, Infos und Berichten: klick
Video SPARDA 144. Deutsches Derby: klick
Video oneXtwo.com - Bavarian Classic: klick


12.06.2013

Sworn Sold überzeugt beim Comeback

Sworn Sold, zweimalige Listensiegerin im letzten Jahr und Mitfavoritin für den Preis der Diana,  gestaltete ihren Wiederauftritt am Mittwoch in Düsseldorf überlegen.

Die von Waldemar Hickst trainierte, vierjährige Stute des Stalles Grafenberg, gewann unter Andrasch Starke hochüberlegen mit 14 Längen Vorsprung. Sworn Sold wird jetzt in einem Listenrennen während des Derbymeetings in Hamburg starten.


26.05.2013

Lucky Speed avanciert im Bavarian Classic zum Mitfavoriten für das Derby

Der IVA-Kauf Lucky Speed machte in den Bavarian Classic (Gr. III, 2000 m, €55.000) seinem Namen alle Ehre und gewann diese topbesetzte Derby-Vorprüfung mit überragendem Speed unter Jockey Andrasch Starke. Nach dieser Leistung zählt der Hengst des Stalles Hornoldendorf jetzt zu den Mitfavoriten für das 144. Deutsche Derby, das am Sonntag, 07. Juli, in Hamburg-Horn gelaufen wird.

Hier geht es zum kompletten Rennen inkl. Video und Fotos: klick


21.04.2013

Technokrat gewinnt für Galopper-Präsident Woeste

Der IVA-Kauf Technokrat, im Besitz des Stalles Grafenberg von Albrecht Woeste und Partnern, gewann den Preis von Dahlwitz, ein Listenrennen über 2000 m in Hoppegarten und verwies dabei den Derbysieger des Jahres 2011, Gestüt Ravensbergs Waldpark, auf den 2. Platz.

Hier geht es zum kompletten Rennen inkl. Video und Fotos: klick


21.04.2013

Guter Saisonauftakt für Matchday

Die jetzt 4-jährige Matchday konnte in Mons-Ghlin den Prix Branicki, ein 950-Meter Rennen, gegen elf Gegner leicht für sich entscheiden.  Die Acclamation-Tochter läuft in des Farben des Stalles Greco und wird von Erika Mäder trainiert. Matchday war ein IVA-Fohlenkauf.


08.04.2013

IVA-Jährlingskauf im Rennen für den Derbyjahrgang erfolgreich

Der IVA-Jährlingskauf Lucky Speed (H. v. Silvano), der auch eine Nennung für das 144. Deutsche Derby hat, gewinnt Start-Ziel das Wetten XXL-Rennen, Köln, 1850 m gegen die hocheingeschätzte Fährhofer-Stute Quaduna. Dieser Start war sein Lebensdebut.

Hier geht es zum Rennen mit Renn-Video und Analyse (unter Renndetails): klick


21.03.2013

Tiger Hill-Enkel gewinnt Hong Kong-Derby

Die hohen Vorschusslorbeeren konnte er am Ende sicher einlösen: Der vier Jahre alte Akeed Mofeed (Dubawi) gewann vor 56.000 Zuschauern auf der Rennbahn in Sha Tin/Hong Kong das mit rund €1,6 Millionen dotierte BMW Hong Kong Derby (Gr. I) über 2000m gegen Endowing (Danehill Dancer) und Gold-Fun (Le Vie dei Colori). Der vom Gestüt Auenquelle gezogene Autumn Gold (Ransom O'War) endete im 13köpfigen Feld zwei Längen hinter dem Sieger auf einem respektablen sechsten Rang, wobei er von einem der letzten Plätze kam.

Hier geht es zum Video: Klick!

Der einst von John Oxx in Irland für Jaber Abdullah trainierte Akeed Mofeed sorgte unter Douglas Whyte damit für den bisher größten Treffer für den seit zwei Jahren in Hong Kong arbeitenden Trainer Richard Gibson. Es war der erste Sieg in der neuen Heimat für den Hengst, der jetzt die Farben von Pan Sutong trägt, zwei Millionen Dollar hatte er gekostet, wurde vor einiger Zeit freihändig gekauft. In Irland war er Zweiter in den Beresford Stakes (Gr. II) und Vierter im Irish Derby (Gr. I) gewesen. Akeed Mofeed ist ein Sohn der von Georg Baron von Ullmann gezogenen Wonder Why (Tiger Hill), die nicht gelaufen ist und privat verkauft wurde.
Die Familie ist in Schlenderhan noch durch die Listensiegerin Wells Present (Cadeaux Genereux) vertreten. 1993 wurde deren Mutter Wells Whisper, damals Jährling, bei Tattersalls von Rüdiger Alles' IVA im Auftrag von Georg von Ullmann für stattliche 880.000 gns. ersteigert. 2004 wurde sie wieder verkauft. Wells Present ist Mutter der Siegerin Wells Tigress (Tiger Hill), die inzwischen Zuchtstute in Nordafrika ist, aktuell gibt es von ihr vier Nachkommen von Monsun, von denen drei, sämtlich noch nicht am Start gewesen, unter dem Patronat des Stalles Ullmann bei Wilhelm Giedt im Rennstall sind. Ein Jährlingshengst ist auf der Koppel. Wells Present ist tragend von Monsun, sie steht auf der Liste von Shirocco.

Hier geht es zum "Pedigree der Woche": Klick!


13.08.2012

Se Gray bei seinem Lebensdebut erfolgreich

Der 2jährige Hengst Se Gray (USA) gewann den Energie-Preis, Hoppegarten, 1200 m, mit tollem Speed bei seinem Lebensdebut. Der Schimmelhengst ist ein IVA-Kauf auf den Keeneland September Yearling Sales 2011.


21.06.2012

Dritter Royal Ascot-Sieger für die IVA

Der 2jährige Hengst Tha'ir (New Approach- Flashing Green) gewinnt für Godolphin die Chesham Stakes, Listenrennen, in Royal Ascot. Die Mutter Flashing Green ist ein IVA- Jährlingskauf.

Weitere Informationen zum Rennen: klick


Anmeldung